Unzugeordnete Artikel

Als die Höhlenmenschen lernten, Fußball zu spielen

Im Kirchheimer Sommernachtskino läuft am heutigen Dienstag um 21 Uhr der Film „Early Man - Steinzeit bereit“, das neuste Werk der Macher von „Wallace & Gromit“. Es geht um den Höhlenbewohner Dug, der mit seinem Stamm ein friedliches Leben im Wald führt. Wenn es nach ihm geht, könnte der Stamm jedoch schon ein bisschen mehr Action vertragen. Immer nur einem Häschen hinterherjagen kann es doch auch nicht sein. Doch schon bald kriegen die Höhlenbewohner mehr Action, als ihnen lieb ist. Denn eines Tages kommen Menschen aus der Bronzezeit in Dugs Heimat und wollen die Höhlenmenschen vertreiben. Das lässt Dug allerdings nicht auf sich sitzen. Er fordert die Neuankömmlinge zum Duell heraus. Die Entscheidung soll in einem Fußballspiel fallen. Dumm nur, dass noch keiner der Höhlenmenschen jemals gegen einen Ball gekickt hat.tb/Foto: Impuls Pictures AG


Anzeige