Unzugeordnete Artikel

Amateurkicker starten Ende August

Kirchheim. Die Saison im Fußball-Bezirk Neckar/Fils soll am Sonntag, 29. August, angepfiffen werden. Dies hat Bezirksspielleiter Johannes Veit mitgeteilt. Zuvor soll der Bezirkspokal 21/22 nach den Erfahrungen der beiden vergangenen Corona-Spielzeiten im Sonntag-Mittwoch-Sonntag-Rhythmus komplett im August abgewickelt werden. Das Finale ist für den Sonntag, 22. August, geplant. Der Spielort steht noch nicht fest, interessierte Vereine können sich beim Bezirksspielleiter bewerben.

Spielpläne für die neue Runde wird es frühestens am Sonntag, 25. Juli, geben. Auf diesen Tag haben die Bezirksverantwortlichen den zentralen Staffeltag für alle Staffeln der Aktiven angesetzt. Die Vereinsvertreter tagen ab 10 Uhr online. Bei der Staffeleinteilung wird sich in der Bezirksliga und in der Kreisliga A nichts ändern, in den Staffeln der Kreisliga B können laut Johannes Veit „Nicht- beziehungsweise Neumeldungen aber kleinste Umgruppierungen erforderlich machen“. Der Bezirksspielleiter geht nicht von sinkenden, sondern von steigenden Mannschaftszahlen bei den Aktiven aus. Der Meldebogen für die neue Saison ist noch bis 15. Juni geöffnet. uba


Anzeige