Unzugeordnete Artikel

„Amsel“ macht einen Ausflug nach Rottweil

Auch Pause machen muss mal sein: Die Dettinger Seniorenradler auf dem Weg nach Wien.Foto: pr
Auch Pause machen muss mal sein: Die Dettinger Seniorenradler auf dem Weg nach Wien.Foto: pr

Region. Mitglieder der „Amsel“-Kontaktgruppen Filderstadt, Wernau, Esslingen und Böblingen waren mit zwei Bussen nach Rottweil unterwegs. Sie waren Himmelsstürmer, denn sie besuchten die Plattform des Thyssen-Testturmes in 232 Metern Höhe.

Zuvor war die erste Station das „Badhaus“, ein idyllisch gelegenes Restaurant im heute denkmalgeschützten Gelände der ehemaligen Pulverfabrik am jungen Neckar.

Gestärkt ging es weiter zum Turm, um in 30 Sekunden mit dem Aufzug zur Plattform zu gelangen, wo sich eine wundervolle Aussicht bot.pm

„Amsel“-Mitglieder haben Rottweil besucht.Foto: pr
„Amsel“-Mitglieder haben Rottweil besucht.Foto: pr
Anzeige