Unzugeordnete Artikel

Arbeiter wird von Nagelwalze eingeklemmt

Spezialisten der Verkehrspolizei ermitteln vor Ort, wie es zum Umkippen der Nagelwalze kommen konnte.
Spezialisten der Verkehrspolizei ermitteln vor Ort, wie es zum Umkippen der Nagelwalze kommen konnte.

Kirchheim. Bei einem Unfall auf der S21-Baustelle im Bereich der Tannenbergstraße in Kirchheim ist ein Arbeiter am Donnerstag- nachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Der 63-jährige Mann war gegen 16.45 Uhr mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, einer sogenannten Nagelwalze, mit Bodenverdichtungsarbeiten beschäftigt. Dabei kam er mit der Walze zu nahe an einen seitlichen Erdhaufen, sodass die Maschine aus dem Gleichgewicht geriet und umkippte. Der Arbeiter wurde dabei zwischen Maschine und dem Erdboden eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen werden musste. Spezialisten der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.lp