Unzugeordnete Artikel

Auch Kurzstreckentickets werden billiger

Auch in Kirchheim und Umgebung sparen Bus- und Bahnkunden ab 1. April 2019 Geld. Für eine Fahrt von Lenningen nach Kirchheim wird dann nur noch der Preis für eine Zone statt bisher zwei Zonen fällig. Das Einzelticket kostet dann nur noch 2,50 statt 2,90 Euro.

S-Bahn-Fahrten von Kirchheim zum Hauptbahnhof Stuttgart reduzieren sich von sechs auf fünf Zonen. Dadurch fällt der Preis für das Einzelticket von bisher 7,70 auf 6,50 Euro. Das Monatsticket kostet dann 167 statt 196 Euro, das Jahresticket 1 670 statt 1 960 Euro.

Für Weilheimer Fahrgäste heißt es bei einer kombinierten Fahrt mit Bus und S-Bahn in die Landeshauptstadt künftig: nur noch fünf statt sieben Zonen. Der Preis für die Strecke von der Limburgstadt zum Stuttgarter Hauptbahnhof: 6,50 statt bisher 8.60 Euro.bk

Anzeige