Unzugeordnete Artikel

Auf frischer Tat ertappt

Festnahme Mittwochnacht wollten drei Männer in den Golfclub einbrechen.

Kirchheim. Auf frischer Tat sind in der Nacht zum Mittwoch drei mutmaßliche Einbrecher von der Polizei ertappt und vorläufig festgenommen worden. Den aus dem Kosovo stammenden Männern im Alter von 30, 38 und 50 Jahren wird zur Last gelegt, in die Räume des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen in Ötlingen eingebrochen zu haben.

Gegen zwei Uhr nachts wurde die Polizei von einem Sicherheitsunternehmen darüber informiert, dass die Alarmanlage des Golfclubs ausgelöst hatte. Bei der Überprüfung fanden die Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Kirchheim ein aufgebrochenes Fenster vor. Ein Polizeihubschraubers spürte die Verdächtigen mithilfe einer Wärmebildkamera auf. Die drei Männer waren allesamt vom Tatort geflohen und hatten sich im Gelände unter anderem in einem Rapsfeld und im Gebüsch versteckt. Die mutmaßlichen Einbrecher ließen sich widerstandslos festnehmen.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern. Ob die Männer für weitere Einbrüche in Golfclubs, die sich in den vergangenen Tagen in Ohmden und Neckartenzlingen ereignet hatten, als Tatverdächtige in Betracht kommen, steht im Fokus der Ermittler. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart sollen die Festgenommenen dem Haftrichter vorgeführt werden. lp