Unzugeordnete Artikel

Auffahrunfall bei Dettingen sorgt für Verkehrschaos

Am Mittwochmittag gegen 17:30 Uhr wurden die Einsatzkraefte auf die B465 bei Dettingen gerufen. Ein LKW bemerkte einen an der Am
Am Mittwochmittag gegen 17:30 Uhr wurden die Einsatzkraefte auf die B465 bei Dettingen gerufen. Ein LKW bemerkte einen an der Ampel entstandenen Rueckstau zu spaet und fuhr auf diesen auf. Dabei schob er 3 stehende Fahrzeuge ineinander. Der auffahrende LKW Lenker wurde beim Unfall schwerst verletzt. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Dettingen. Zur stundenlangen Sperrung der B 465 und erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Mittwoch zwischen Owen und Dettingen ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit seinem Sattelzug von Owen in Richtung Kirchheim unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache erkannte er zu spät, dass sich der Verkehr an der Ampel zur Abfahrt Guckenrain zurückstaute. Er krachte ins Heck eines Sattelzugs. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der auf einen Kleintransporter und dieser wiederum auf einen davorstehenden Skoda geschoben. Während die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge unverletzt blieben, wurde der nicht angegurtete Unfallverursacher so schwer verletzt, dass er nach der Versorgung durch einen Notarzt vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Spezialfahrzeug musste seinen Sattelzug abschleppen. Der Sachschaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Feuerwehrleuten vor Ort. Erst gegen 20 Uhr war die Unfallstelle geräumt und konnte für den Verkehr freigegeben werden.lp