Unzugeordnete Artikel

Autofahrer fährt Schlangenlinien auf der B10

Esslingen. Einen betrunkenen Autofahrer haben Beamte des Polizeireviers Esslingen am Sonntag-nachmittag in Mettingen aus dem Verkehr gezogen. Eine Zeugin hatte der Polizei gegen 13.20 Uhr gemeldet, dass der Fahrer eines VW Golf auf der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart in Schlangenlinien unterwegs sei. Nachdem der Golf-Fahrer die Bundesstraße an der Ausfahrt Mettingen verlassen hatte, konnte er an einer Ampel kontrolliert werden. Der 49-jährige Mann zeigte eindeutige alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Nach einem Atemalkoholtest, der einen Wert von deutlich über einem Promille ergab, wurde eine Blutprobe veranlasst. Seinen Führerschein musste der Mann sofort abgeben. Er sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.lp