Unzugeordnete Artikel

Autos geschrottet

Unfall Ein 75-Jähriger ist zu weit rechts gefahren. Dabei streifte er zwei Autos.

Kirchheim. Erheblichen Blechschaden hat am späten Montagnachmittag ein 75-jähriger Autofahrer in Kirchheim angerichtet.

Mit seiner Mercedes B-Klasse war der Senior gegen 17.45 Uhr in der Henriettenstraße in Richtung Hegelstraße unterwegs. Als ihm ein Linienbus entgegenkam, zog er seinen Wagen zu weit nach rechts, schrammte zunächst an einem geparkten Seat Ibiza entlang und stieß anschließend noch gegen einen davor stehenden Peugeot.

Während an der B-Klasse und dem Peugeot jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand, könnte der Seat noch zu reparieren sein. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenssumme beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 35 000 Euro. Verletzt wurde niemand.lp