Unzugeordnete Artikel

Autotransporter aus dem Verkehr gezogen

Deizisau. Ein verkehrsunsicherer Autotransporter ist am Donnerstagnachmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Das Gespann war in einem so desolaten Zustand, dass mehrere Verkehrsteilnehmer dies über Notruf meldeten. Der slowenische Transporter wurde um 15.30 Uhr von Spezialisten der Esslinger Verkehrspolizei entdeckt und in der Esslinger Straße in Deizisau angehalten. Bei der ersten Kontrolle stellten die Beamten sofort mehrere erhebliche Mängel fest. Unter anderem war die Verbindung zwischen Lkw und Anhänger so verschlissen und ausgeschlagen, dass ein Abreißen des Anhängers drohte. Ein Sachverständiger fand über 30 zum Teil gravierende Mängel. Weiterhin wurden bei dem 22-jährigen Fahrer mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Gegen den Mann wurde eine Kaution in Höhe von knapp 2 800 Euro festgesetzt und die Kennzeichen sowie die Fahrzeugpapiere einbehalten.