Unzugeordnete Artikel

Balinger holen Gesamtsieg

Fußball Favoritensieg beim Erdinger Meister-Cup in Frickenhausen.

Frickenhausen. Mit Neu-Regionalligist TSG Balingen hat sich der Topfavorit den Gesamtsieg beim Fußballturnier um den Erdinger Meister-Cup gesichert. Beim auch selbstironisch als „Champions League der Amateure“ titulierten Turnier sind alle Fußball-Meister von der Kreisliga bis zur Oberliga am Start. Über Vorrundenturniere qualifizieren sich Männer- und Frauenteams für das Finale, die Meister ab Landesliga sind hierfür gesetzt.

Während sich die Mitfavoriten Normannia Gmünd und FC Heiningen frühzeitig aus dem Turnier verabschiedeten, wurde Croatia Reutlingen (0:3 im Finale gegen Balingen) überraschend Zweiter vor dem TV Darmsheim.

Eine ordentliche Rolle spielte zunächst Kreisliga-B-Meister TV Tischardt, der erst im Laufe des Nachmittags scheiterte. „Sportlich hätte noch mehr rauskommen können“, haderte TVT-Akteur Christian Vidakovic nach dem Aus, „trotzdem war es eine sehr gute Erfahrung, hier an diesem Finale teilgenommen zu haben, es herrschte eine wirklich gute Atmosphäre.“

Favoritensieg auch bei den Frauen: Oberliga-Vizemeister SV Hegnach gewann im Finale gegen den SV Eutingen mit 2:0. Dritter wurde der FV Asch-Sonderbuch. Die Frauenteams des TB Neckarhausen (3:4 im Achtelfinale gegen Eutingen) und des FV 09 Nürtingen (0:1 im Halbfinale gegen Hegnach) konnten sich den Traum vom Gesamtsieg nicht erfüllen.

Insgesamt 24 Männer- und 15 Frauenteams (der SV Dürrenzimmern sagte als einziges Team kurzfristig ab) kämpften in Frickenhausen um den Cup.rei