Unzugeordnete Artikel

Basketballtalent in die erste Liga

Nürtingen. Die Nürtinger Basketballerin Selma Yesilova bastelt weiter an ihrer Profi-Laufbahn. In der kommenden Saison wechselt die 18-jährige Jugendnationalspielerin vom Zweitligisten BSG Basket Ludwigsburg in die erste Basketball-Bundesliga zu den Angels Nördlingen, wie der bayerische Verein aus dem Landkreis Donau-Ries Anfang dieser Woche vermeldete. „Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt“, sagt die 1,77 Meter große Roßdorferin in einer Videobotschaft nach den Verhandlungen mit ihrem künftigen Klub.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Selma ein weiteres hoch veranlagtes Talent verpflichten konnten und sie sich trotz mehrerer Anfragen für unser Konzept und unsere Mannschaft entschieden hat“, schreiben die Nördlinger, die langfristig mit der Nürtingerin planen wollen und in ihr eine zukünftige Leistungsträgerin in der ersten Bundesliga sehen.

Bereits in Ludwigsburg hatte Yesilova in der zurückliegenden Zweitliga-Saison überzeugen können. Trotz ihrer jungen Jahre stand die ehemalige Jugendspielerin der TG Nürtingen in 19 Liga- spielen über 28 Minuten im Schnitt auf dem Feld und erzielte hierbei durchschnittlich acht Punkte. als