Unzugeordnete Artikel

Bei jedem Wetter

Bei Wind und Wetter unterwegs. Wandern nur bei Sonnenschein? Das muss nicht sein. Aber wohin, wenn es draußen regnerisch ist? Darauf gibt dieser Wanderführer Antwort und stellt kurze Touren vor, die auch bei Regen gut machbar sind. Meist geht es durch den Wald, wo man vor Wind oder starkem Regen geschützt ist. Hinweise zum Aufwärmen und Trockenwerden zwischendurch sowie Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten an der Strecke runden das Buch ab. Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf mehr als hundert Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien über seine baden-württembergische Heimat, das Allgäu, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und Südtirol veröffentlicht. Außerdem ist er Leitender Redakteur eines alpinen Magazins. Als Wanderexperte wurde er durch Funk und Fernsehen bekannt.

Wandertouren mit Schirm und Charme im Ländle. 30 Schmuddelwetterziele. Von Dieter Buck. Erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe, 160 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Euro 16,99


Anzeige