Unzugeordnete Artikel

Betrunkene trinkt im Auto weiter

Verkehr Eine 49-Jährige ist in Schlangenlinien auf der Autobahn bei Kirchheim unterwegs. Eine Zeugin fährt ihr hinterher.

Kirchheim. Eine betrunkene Autofahrerin ist am Dienstagvormittag an der Autobahn in Kirchheim aus dem Verkehr gezogen worden. Die 49-Jährige war gegen 11 Uhr mit ihrem grauen Renault Twingo auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Bereits da fiel sie durch ihre unsichere Fahrweise auf. Die Frau fuhr in Schlangenlinien - und das bei höchstens 50 Stundenkilometern. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte, wie die Renault-Fahrerin während der Fahrt aus einer Wodkaflasche trank, und verständigte über den Notruf die Polizei. Dann fuhr sie der Betrunkenen hinterher.

Die 49-Jährige verließ an der Abfahrt Kirchheim-West die Autobahn und fuhr auf der B 297 in Richtung Nürtingen weiter. Dort geriet sie mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Ein Lkw-Fahrer musste auf den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision mit dem Twingo zu verhindern. Der Zeugin gelang es, noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife das Fahrzeug an der Abzweigung nach Lindorf anzuhalten. Die Betrunkene verweigerte einen Atemalkoholtest. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die unsichere Fahrweise der Renault-Fahrerin gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 zu melden. Insbesondere der Fahrer des Lastwagens, der dem Twingo ausweichen musste, wird gesucht. lp