Unzugeordnete Artikel

Betrunkener übersieht rote Ampel

Verkehr Ein 38-Jähriger hat am Sonntagabend einen Unfall auf der B 465 verursacht. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Kirchheim. Am Sonntagabend hat es auf der B 465 an der Anschlussstelle Kirchheim-Ost gekracht. Ein 38-jähriger Kirchheimer war gegen 20.30 Uhr mit seinem Renault Twingo auf der Bundesstraße von Dettingen in Richtung Kirchheim unterwegs. Der Fahrer war offenbar betrunken und bemerkte zu spät, dass eine 40-Jährige mit ihrem Fiat an einer roten Ampel stand und wartete. Trotz einer Vollbremsung krachte er ins Heck des Fiat. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt die Fiat-Fahrerin leichte Verletzungen. Ein Alkoholtest bei dem 38-Jährigen ergab einen Wert von über zwei Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet. An seinem Twingo entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Fiat wird auf etwa 1 500 Euro geschätzt. lp