Unzugeordnete Artikel

BlauLicht

Glück im Unglück: Ein 29-Jähriger ist am Freitagabend gegen 23 Uhr von einem Kirchheimer Balkon im vierten Stock gefallen - und blieb dabei unverletzt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurde in der Wohnung seines Freundes im Kiebitzweg zuvor reichlich Alkohol getrunken. Als der Mann nach einem Nickerchen aufwachte, stellte er fest, dass die Freunde die Wohnung verlassen und ihn eingesperrt hatten. Er versuchte, über die Balkonbrüstung nach unten zu klettern. Dabei stürzte er ab und riss im dritten Obergeschoss ein Katzengitter mit. Der Mann konnte sich auf dem Rasen abrollen und blieb auf wundersame Weise unverletzt. Der Notarzt stellte lediglich eine Schwellung der Wange fest, die nach Angaben des Mannes nicht auf den Sturz, sondern auf eine Allergie zurückzuführen sei. Trotz intensiver Bemühungen wehrte sich der Mann vehement gegen eine ärztliche Untersuchung. Seine Freunde trafen kurz darauf ein und sicherten zu, sich um ihn zu kümmern.

In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Kirchheimer Straße in Dettingen eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und richteten Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an, geklaut wurde allerdings nichts. Kriminaltechniker sicherten die Spuren.