Unzugeordnete Artikel

„Boxauto“-Fahrt auf dem Parkplatz

Esslingen. Schaden in Höhe von etwa 26 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Obertürkheimer Straße in Esslingen ereignet hat. Eine 46-Jährige wollte mit ihrem VW Touran rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei hatte sie offenbar den falschen Gang eingelegt und das Gaspedal betätigt. Sie fuhr mit ihrem Wagen vorwärts über eine Schotterbegrenzung, wo sie zunächst gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen geparkten Seat prallte. Von diesem wurde ihr Pkw nach rechts abgewiesen und krachte in die ­Seite eines ebenfalls parkenden VW Golf. Danach kollidierte ihr Wagen noch mit einem geparkten Ford und kam schließlich zum Stehen. Der Golf wurde dabei so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Die 46-Jährige blieb unverletzt.lp