Unzugeordnete Artikel

Brand in Kompostanlage

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr ist es auf der Kompostierungsanlage Eichholz zwischen Filderstadt-Bonlanden und Aichtal-Aich aus bisl
Am Sonntag gegen 11.00 Uhr ist es auf der Kompostierungsanlage Eichholz zwischen Filderstadt-Bonlanden und Aichtal-Aich aus bislang unbekannter Ursache zu einem groesseren Brand mit teils erheblicher Rauchentwicklung gekommen. Das bis in einer Hoehe von ca. sechs Metern aufgeschichtete Schnittgut brannte auf einer Flaeche von ca. 1500 Quadratmetern und musste aufwendig durch die Feuerwehr, die mit einem Grossaufgebot von 19 Fahrzeugen und ueber 100 Einsatzkraeften vor Ort war, geloescht werden. Die Hoehe des Sachschadens ist noch unklar.

Die Loescharbeiten dauern (Stand Sonntag, 16.12.2018, 16:00 Uhr) vermutlich bis in die Sonntagabendstunden an.

Auf der Kompostierungsanlage Eichholz zwischen Bonlanden und Aich ist es gestern gegen 11 Uhr zu einem Großbrand mit erheblicher Rauchentwicklung gekommen. Das bis zu sechs Meter hoch aufgeschichtete Schnittgut brannte auf einer Fläche von rund 1 500 Quadratmetern. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot von 19 Fahrzeugen und über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die sehr aufwändigen Löscharbeiten dauerten bis in den Abendstunden an. Über die Ursache und die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. lp/Foto: SDMG/Krytzner