Unzugeordnete Artikel

Brüsseler Geschacher

Zum Artikel „Von der Leyen soll an die EU-Spitze“ vom 3. Juli

Da wurden wir Wähler dringendst aufgerufen, zur Europawahl zu gehen und die Demokratie gegen die extreme Rechte zu verteidigen. Und dann geschieht in Brüsseler Hinterzimmern ein unwürdiges Postengeschacher schlimmster Provenienz. Mit einer gar nicht gewählten, gescheiterten politischen Versagerin, die nun diese verteidigenswerte Demokratie repräsentieren soll?

Diese Demokratie muss nicht vor den Rechten geschützt werden, dazu ist sie viel zu stark. Nein, sie muss vor den „vermeintlichen“ Demokraten geschützt werden, die sind die Feinde der Demokratie. Eigentlich sollte man rufen, ja schreien: nie mehr zur Europawahl, denn unsere Entscheidungen werden weder geachtet noch respektiert noch gewürdigt. Danke für dieses vorbildhafte demokratische Agieren: Frau Merkel, Monsieur Macron.

Dr. Matthias Komp, Kirchheim

Anzeige