Unzugeordnete Artikel

CDU Esslingen nominiert Kandidaten

Kommunalwahlen Christdemokraten haben ihre Liste aufgestellt. Kirchheimerin Natalie Pfau-Weller steht auf Platz fünf.

Kreis. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die CDU bei den Kommunal- und Regionalwahlen im nächsten Jahr der jungen Generation eine Schlüsselrolle zukommen lassen will“, sagt Maximilian Fiel, Kreisvorsitzender der Jungen Union. Seine Freude kann er belegen: 5 der insgesamt 16 zu wählenden Kandidaten sind unter 35 Jahre alt. Die Kandidatenliste des Kreisverbands wird vom ehemaligen JU-Kreisvorsitzenden und Regionalrat Tim Hauser aus Esslingen angeführt. Auf Platz fünf folgt die ehemalige stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Dr. Natalie Pfau-Weller aus Kirchheim. Komplettiert wird das junge Quintett von Lichtenwalds Bürgermeister Ferdinand Rentschler, der Stadträtin Marie Céline Kühnel aus Leinfelden-Echterdingen und der stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden Karolin Schmidt aus Lenningen.

„Die CDU lebt und hat Zukunft! Das spiegelt diese Kandidatenliste wider. Als Junge Union freut es uns besonders, wenn wir unseren Beitrag zur inhaltlichen und personellen Erneuerung unserer Partei leisten dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass alle jungen Kandidaten mit ihren Ideen und Impulsen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf sorgen werden“, so Fiel. Von den wahlberechtigten CDU-Mitgliedern erhoffe er sich nun ein klares Zeichen des Aufbruchs.pm