Unzugeordnete Artikel

Chantal Degen, 26 Jahre, Mehrstetten

Ausbildungsbetrieb: Schlosserei Oliver Färber, Nürtingen

Chantal Degen, Gewerksbeste der Metallbauer/innen für Konstruktionstechnik. Foto: privat

Interview mit der Gewerksbesten der Metallbauer/innen für Konstruktionstechnik

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

In den Betrieb bin ich als Praktikantin gekommen, um den praktischen Teil des Fachabiturs zu absolvieren. Aus dem Praktikum ist dann eine Ausbildung geworden.

Was war das Besondere an deiner Ausbildung?

Ausschlaggebend war für mich die Vielfältigkeit und die Abwechslung im Beruf, angefangen von der Herstellung bis zur Endmontage der unterschiedlichen Produkte, die von kleineren Teilen wie Fenstergitter bis zu kompletten Balkonanlagen reichen.

Wie geht es jetzt für dich persönlich weiter?

Da ich mich im Team Färber wohlfühle, bleibe ich nach Abschluss der Ausbildung weiterhin als Gesellin im Unternehmen und werde zusätzlich im Bereich CAD-Zeichnen weitergebildet.

Anzeige