Unzugeordnete Artikel

Das Ende einer Legende

Am Ostermontag befuhr der Fahrer einer 72er Corvette, von der es nur 200 Stueck gibt, eine Spritztour an seinem Geburtstag mache
Am Ostermontag befuhr der Fahrer einer 72er Corvette, von der es nur 200 Stueck gibt, eine Spritztour an seinem Geburtstag machen. Kurz nach Kirchheim auf der B297 in Richtung Schlierbach, machte das Fahrzeuge komische Geraeusche und ging an zu rauchen. Kurze Zeit spaeter stand der Wagen in Vollbrand. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, loescht den Wagen mit Schaum ab und fing auslaufendes Benzin auf.

Abruptes Ende einer Ausfahrt: Ein 68-Jähriger war am gestrigen Ostermontag mit einem seltenen Fahrzeug unterwegs - einer 72er Corvette. Nach Auskunft der Polizei bemerkte er während der Fahrt, dass es im Motorraum brennt. Am Ortsausgang Kirchheim in Richtung Schlierbach, kurz vor der Auffahrt Schafhof, stand das Auto gegen 14.30 Uhr in vollem Brand. Fahrer und Beifahrerin konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug dagegen ist nicht nur Legende - sondern nunmehr auch Geschichte. Der ideelle Wert ist „unschätzbar“, teilt die Polizei mit. Der materielle Wert, der durch den Brand vernichtet wurde, beläuft sich auf mindestens 40 000 Euro. Brandursache war ein technischer Defekt. Die B 297 war bis kurz vor 16 Uhr gesperrt. Die 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nach dem Ende des Brands damit beschäftigt, Öl- und Benzinspuren zu beseitigen. vol/Foto: SDMG (Kohls)