Unzugeordnete Artikel

Dealer nach einem Jahr gefasst

Rauschgift Die Polizei hat am Montag einen 21-jährigen Marihuana-Händler in Reichenbach festgenommen.

Reichenbach. Ein Marihuana-Händler ist von der Polizei in Reichenbach gefasst worden. Der 21-jähriger Gambier befindet sich seit Montag in Untersuchungshaft. Mitte Juni 2017 hatten zwei Passanten in Denkendorf beobachtet, wie ein Mann einen Plastikbeutel in den Straßengraben warf, als er in der Ferne einen Streifenwagen sah. Die beiden Zeugen brachten den Beutel zur Polizei. In ihm fanden die Beamten über 20 Gramm Marihuana. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen konnte den Rauschgifthändler am Montag in einer Reichenbacher Unterkunft festnehmen. Außerdem wurden mehrere Hundert Euro Bargeld beschlagnahmt, die aus dem Verkauf von Marihuana stammen dürften.

Der Gambier ist polizeibekannt. Noch am selben Tag wurde er dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.lp

Anzeige