Unzugeordnete Artikel

Denk’ (ver)quer

Zur Berichterstattung über Coronaleugner und Querdenker

Seit langem engen sie uns ein / An unsere Freiheit denkt kein Schwein / Die Pandemie? ’ne Weltverschwörung! / Bei mir wächst täglich die Empörung / Das Abstandhalten, die Maskenpflicht? / Da pfeif’ ich drauf, das kratzt mich nicht / Ich bin halt eine Ich-AG / und ganz im Mittelpunkt ich steh’ / Die Merkel, Kretschmann und den Söder / Die find’ ich täglich immer blöder / Die Politik, die hat versagt / Und das gehört auch mal gesagt / Lockup, Lockdown und Pipapo / Das geht vorbei mir am Popo / Doch es gibt übermorgen schon / Mal wieder ’ne Demonstration / Da brauch’ ich mich nicht lang zu zieren / Kann meinen Frust abreagieren / Dass Rechtsextreme mitmarschieren / Das braucht mich gar nicht zu genieren / Die Sache mit der Sophie Scholl / Die fand ich übrigens ganz toll / Ich denk’ (ver)quer - wär’ doch gelacht / Das hab’ ich immer schon gemacht / Ich auch bei meiner Meinung bleibe: / Die Erde war und ist ’ne Scheibe!

Dr. Ernst Kemmner, Kirchheim

Anzeige