Unzugeordnete Artikel

Der CDU-Abgeordnete Michael Hennrich - politisch und privat

Der Talk mit Michael Hennrich und dem Teckboten fand auf dem Lenninger Sulzburghof statt.
Der Talk mit Michael Hennrich und dem Teckboten fand auf dem Lenninger Sulzburghof statt.

Michael Hennrich kam 1965 in Balingen zur Welt und lebt mit seiner Frau Anja in Kirchheim. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne. Nach dem Abitur in Wendlingen und dem Grundwehrdienst studierte er Rechtswissenschaften und war ab 1995 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

Mitglied des Deutschen Bundestags ist Hennrich seit 2002, er wurde 2005, 2009, 2013 und 2017 als Direktkandidat wiedergewählt. Einen Namen gemacht hat er sich unter anderem als Obmann im Ausschuss für Gesundheit als als Berichterstatter für den Bereich Arzneimittelversorgung und Apotheken. Ehrenamtlich engagiert ist Hennrich vielfältig, zum Beispiel bei Haus & Grund auf verschiedenen Ebenen.

Abschalten kann Hennrich vor allem im Urlaub, aber auch bei einer Partie Backgammon. Sonntags ist Tatort angesagt, samstags Fußball, wobei das Interesse besonders dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld (Hennrichs Frau kommt von dort) gilt. Hennrich geht gern joggen, wandern und schwimmen oder fährt auch mal Rad. Ferner kann man ihn auf Konzerten aller Art von Jazz über Rock und Pop bis hin zu Klassik. Sein Beitrag zur Hausarbeit ist der Einkauf, wobei er längst die Vorlieben aller Familienmitglieder kennt.tb

Anzeige