Unzugeordnete Artikel

Deuschle stößt Rekord

Leichtathletik Der Nürtinger knackt die M50-Bestmarke im Kugelstoßen.

Geislingen. Kugelstoßer Andreas Deuschle aus Nürtingen hat beim landesoffenen Geislinger Leichtathletik-Meeting (Zollernalbkreis) einen neuen württembergischen M50-Rekord aufgestellt. Mit 15,84 Metern verbesserte der 53-Jährige seine alte Bestmarke aus dem Jahr 2018 um 16 Zentimeter.

Der mehrfache deutsche Seniorenmeister, der seit zwei Jahren für den LAC Essingen startet, landete eine Serie von vier Stößen, die deutlich über der 15-Meter-Marke lagen. Im vierten Durchgang war es dann soweit, da passte einfach alles zusammen.

Erst vor zwei Wochen war Andreas Deuschle mit 15,34 Metern deutscher Meister geworden. Die deutsche M50-Rekordweite von 18,45 Metern durch Klaus Liedtke (VfB Lünen) aus dem Jahr 1991, scheint für Deuschle zwar unerreichbar zu bleiben, doch 16 Meter traut sich der Hüne aus der Neckarstadt allemal zu. Ein Jahr verbleibt ihm noch, danach wechselt Andreas Deuschle, der seit 2014 für die CDU im Nürtinger Stadtrat sitzt, in die nächst ältere Altersklasse M55.mm