Unzugeordnete Artikel

Die Rente von der Deutschen Rentenversicherung

Kirchheim. Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet am Montag, 13. November, von 19 bis 21 Uhr ein Seminar zu dem Thema „Die Altersrente von der Deutschen Rentenversicherung“ an. Der Rentenberater Tibor Jockusch erklärt an diesem Abend im Kirchheimer Vogthaus, was zu beachten ist und was zu diesem Thema falsch gemacht werden kann. Oft wird angenommen, dass man seine Altersrente beantragt und bekommt, und dann hat sich dieses Kapitel erledigt. Fehler, die man selbst oder die Deutsche Rentenversicherung gemacht hat, oder Optimierungen die man hätte vornehmen können, bemerkt man auf diese Weise sein restliches Leben lang nicht. Im Seminar werden die häufigsten Fehler-, Optimierungs- und Berichtigungsmöglichkeiten, auch nach schon jahrelangem Rentenbezug, aufgezeigt. Die Rentenbescheidüberprüfung ist weitaus wichtiger als die Steuerbescheidüberprüfung, denn der Steuerbescheid gilt ein Jahr und der Rentenbescheid ein restliches Leben lang.

1 Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 0 70 21/92 00 10 oder per E-Mail an info@fbs-kirchheim.de


Anzeige