Unzugeordnete Artikel

Die „Zwölfen“ kommen

Humorvolles Mutmachbuch für Kinder. Die 9-jährige Lilly träumt davon, Elfen zu sehen. Stattdessen lernt sie aber die Zwölfen kennen, die ungeliebten Verwandten der Elfen. Mit diesen Zauberwesen wird es nie langweilig: Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Bei ihnen lernt Lilly, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, es zählt nur, was man tut! Lilly zieht zu ihrem Opa aufs Land und trifft dort auf die magischen Zwölfen. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, schmiedet Lilly gemeinsam mit ihrer Zwölfen-Freundin Flimm einen Plan. Können sie das Lokal jetzt noch retten? Aus perfekten Elfen werden die frechen Zwölfen und sie zeigen, es ist okay, nicht perfekt zu sein.

Lilly und die Zwölfen - Elfen verboten. Von Sibylle Wenzel. Illustrationen von Anna-Lena Kühler. Erschienen im Kosmos-Verlag, Stuttgart, Mutmachbuch für Kinder ab 8 J. 176 Seiten, 30 Farbzeichnungen, Euro 14.


Anzeige