Unzugeordnete Artikel

Drei Autos krachen ineinander

Lenningen. Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von knapp 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 20-Jähriger am Mittwochnachmittag verursacht hat. Der junge Fahrer war kurz nach 16 Uhr mit seinem VW Crafter auf der Amtsgasse von Oberlenningen in Richtung Unterlenningen unterwegs. Er erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 45-Jähriger mit seinem Skoda abbremsen musste und krachte mit so großer Wucht ins Heck des Skoda, dass dieser auf einen davorstehenden Chevrolet einer 63-jährigen Frau aufgeschoben wurde. Der Fahrer des Skoda wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass es abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin des Chevrolet wurde bei dem Unfall leicht verletzt. lp