Unzugeordnete Artikel

Drei Verletzte nach Unfall

Blaulicht Ford Fiesta prallt mit VW-Pritschenwagen zusammen.

Kirchheim. Weil ein 20-Jähriger einem VW-Pritschenwagen die Vorfahrt genommen hatte, kam es gestern Morgen in Kirchheim zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, einem beträchtlichen Schaden in Höhe von schätzungsweise 35 000 Euro und zwei abgeschleppten Fahrzeugen. Kurz vor acht Uhr war der junge Mann mit seinem Ford Fiesta von Lindorf kommend unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines VW, dessen 22 Jahre alter Fahrer in Richtung Reudern fuhr. Beim Zusammenstoß im Bereich der Kreuzung wurde der Ford um die eigene Achse gedreht und kam anschließend am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Klein-Lkw hingegen rutschte nach links von der Straße ab und prallte in eine Böschung. Neben den beiden Fahrern zog sich auch der 37-jährige Beifahrer im Pritschenwagen leichte Verletzungen zu. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. lp