Unzugeordnete Artikel

Dritte Liga pausiert bis Ende Februar

Handball Für die Frauen des TSV Wolfschlugen geht die unterbrochene Saison nicht vor Anfang März weiter.

Wolfschlugen. Die Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen müssen ihre selbst auferlegte Trainingspause weiter verlängern. Seit Montagnachmittag steht fest, dass im Januar und Februar definitiv keine Spiele mehr in Deutschlands dritthöchster Spielklasse ausgetragen werden. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte, haben Präsidium und Vorstand einstimmig beschlossen, dass sowohl die Dritten Ligen als auch die Jugend-Bundesliga bis 28. Februar pausieren werden. Die Corona-Pandemie und nach wie vor hohe Infektionszahlen verhindern weiterhin die Wiederaufnahme des Spielbetriebs, heißt es vonseiten des Verbandes. Der weitere Umgang mit der Saison 2020/21 werde in den zuständigen DHB-Gremien beraten und im Laufe dieser Woche mit den Vereinen in mehreren Videokonferenzen besprochen.

Obwohl die TSVW-Frauen als Drittligist faktisch weiterhin trainieren dürften, haben sich Trainer Rouven Korreik und sein Team darauf verständigt, erst wieder eine Vorbereitung zu starten, wenn klar sei, wann wieder gespielt werde. Vor März wird das nun definitiv nicht der Fall sein.

Der TSV Wolfschlugen stand zum Zeitpunkt des Lockdowns mit vier Punkten aus zwei Spielen auf dem vierten Tabellenplatz der dritten Liga.nz/pm