Unzugeordnete Artikel

Eheleute sind ihre „Pappen“ los

Kontrolle Ein 54-Jähriger und seine Frau sind am Sonntagnachmittag betrunken durch Kirchheim gefahren.

Kirchheim. Zwei Kirchheimer Eheleute haben am Sonntag ihre Führerscheine abgeben müssen, nachdem sich beide betrunken hinter das Steuer gesetzt hatten. Gegen 14.50 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass ihr in einer Tankstelle in der Schlierbacher Straße in Kirchheim ein Mann aufgefallen sei, der sich offenbar betrunken hinter das Steuer eines VW Golf gesetzt habe und weggefahren sei. Über das Kennzeichen konnte die Polizei den 54-Jährigen an seiner Wohnung antreffen. Er war tatsächlich betrunken.

Die 48-jährige Frau des Mannes war in der Wohnung des Ehepaars, und auch sie war betrunken. Sie gab zu, dass nicht ihr Mann, sondern sie gefahren sei. Ihr 54-jähriger Partner bestätigte ihre Aussage, räumte jedoch ein, auch selbst am Steuer des Golf gesessen zu sein. Die Beamten forderten eine Blutentnahme an. Dagegen wehrte sich die 48-Jährige so heftig, dass die Polizisten ihr Handschließen angelegen mussten. Die Führerscheine der beiden wurden beschlagnahmt. lp