Unzugeordnete Artikel

Eiliger Autofahrer landet im Graben

Nuertingen (ES):<br />Offenbar aufgrund ueberhoehter Geschwindigkeit hat ein 38-jaehriger Autofahrer am Donnerstagabend, kurz vo
Nuertingen (ES):
Offenbar aufgrund ueberhoehter Geschwindigkeit hat ein 38-jaehriger Autofahrer am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, auf der K 1230 einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr mit seinem Audi A3 die Kreisstrasse von Raidwangen herkommend in Richtung Grossbettlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve war er wohl zu schnell unterwegs, worauf der Pkw ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse ueber die Gegenfahrspur und landete auf der Seite im Strassengraben. Der 38-Jaehrige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Audi so stark beschaedigt, dass er von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden musste. Durch umherfliegende Fahrzeugteile waren auch an einem entgegenkommenden Ford Beschaedigungen entstanden. Der Gesamtschaden belaeuft sich auf rund 6.000 Euro. Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum des A3 war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerueckt. (mr)

Nürtingen. Offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit hat ein 38-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr auf der K 1230 einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr mit seinem Audi A3 die Kreisstraße von Raidwangen in Richtung Großbettlingen. In einer lang gezogenen Rechtskurve war er wohl zu schnell unterwegs, worauf sein Fahrzeug ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse über die Gegenfahrspur und landete auf der Seite im Straßengraben. Der 38-Jährige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Audi aber so stark beschädigt, dass er abtransportiert werden musste. Durch umherfliegende Fahrzeugteile waren auch an einem entgegenkommenden Ford Beschädigungen entstanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6 000 Euro. Wegen einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum des A3 war vorsorglich auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. lp