Unzugeordnete Artikel

Ein gesunder Darm

Kirchheim. Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet am Mittwoch, 25. November, von 19.30 bis 21.30 Uhr das Präsenz-Seminar „Darm gesund - Mensch gesund“ an. Die Bedeutung des Darms im Allgemeinen, aber auch im Hinblick auf das Körpergewicht wurde lange Zeit unterschätzt. Billionen von Bakterien bevölkern das Verdauungssystem und erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben. Die Rolle des Darms als Schaltzentrale der körperlichen sowie geistigen Gesundheit wird immer offensichtlicher. Das allgemeine Wohlbefinden, aber auch das Körpergewicht hängt somit unmittelbar mit korrekten Darmfunktionen zusammen. Stress, ungesunde Ernährung und Medikamente wie Antibiotika können den Darm jedoch daran hindern, die für den Organismus so wichtigen Aufgaben auszuführen. Heilpraktiker ­Jaissle zeigt Maßnahmen für eine optimale Darmgesundheit, die zum einen gesund hält, zum anderen aber auch an Gewicht verlieren lässt. Dabei wird die wichtige Rolle der Darmbakterien erklärt und wie die Darmflora durch Ernährung beeinflusst werden kann.

5 Anmeldungen nimmt die Familien-Bildungsstätte in Kirchheim telefonisch entgegen unter 0 70 21/92 00 10