Unzugeordnete Artikel

Eine „Gesunde Gemeinde“ auf der Alb

Anerkennung Grabenstet-ten im Landkreis Reutlingen ist ausgezeichnet worden. Sie ist die achte Kommune mit dem Titel.

Grabenstetten. Bei der Kommunalen Gesundheitskonferenz im Landkreis Reutlingen wurde die Gemeinde Grabenstetten als achte Gemeinde im Landkreis Reutlingen als „Gesunde Gemeinde“ ausgezeichnet. Die Gemeinde Grabenstetten hat das Motto „Gesundes Miteinander“ zum Leitmotiv im Rahmen des Zertifizierungsprozesses erhoben.

Jetzt fand aufgrund der aktuellen Coronasituation die feierliche Übergabe des „Gesunde-Gemeinde-Ortsschildes“ im kleinen Kreis mit Landrat Thomas Reumann und Bürgermeister Roland Deh im Landratsamt Reutlingen statt. Landrat Thomas Reumann war beeindruckt vom erfolgreichen Zertifizierungsprozess Grabenstettens: „Ich freue mich über das große Engagement der Bürger und ihren Einsatz für die Gesunde Gemeinde Grabenstetten.“ Bürgermeister Roland Deh nahm das markante Ortsschild entgegen und berichtete, dass der Arbeitskreis trotz der Einschränkungen im laufenden Jahr sehr aktiv gewesen sei. Man wolle im kommenden Jahr voller Elan und Kraft weitermachen, wenn es die Coronalage zulasse.pm