Unzugeordnete Artikel

Eine würdige Veranstaltung

Zum Artikel „Als das jüdische Leben erlosch“ vom 13. November

Es war eine sehr würdige und bewegende Veranstaltung. Andreas Volz erwähnt in seinem Artikel die Worte von Frau Matt-Heidecker und berichtet ausführlich über die Ansprache des Hauptredners Dr.  Markus Geiger.

Es ist aber sehr schade, dass er mit keinem Wort weder die großartig von vier Schülerinnen des Schlossgymnasiums gelesenen Texte erwähnt noch das aus Schülern der Musikschule Kirchheim bestehende Orchester, das der Veranstaltung mit sehr gut zum Thema passenden musikalischen Beiträgen eine berührende Tiefe gab.

Auch der Beitrag von Frau Kneher, die doch ganz wesentlich an der Aufklärung jüdischer Schicksale in Kirchheim im Dritten Reich beteiligt war, wird in dem Artikel leider nicht erwähnt.

Barbara Haiart, Kirchheim

Anzeige