Unzugeordnete Artikel

Entscheidung bestätigt

Zu den Leserbriefen über die Maskenpflicht

Ohne auf die Leserzuschriften zur Maskenpflicht einzeln einzugehen, ist doch als Fazit festzustellen, dass das vorausschauende Vorgehen des Oberbürgermeisters Dr. Pascal Bader zur Maskenpflicht für Kirchheim nun hervorragend bestätigt wurde von oberster Stelle, der Bundeskanzlerin zusammen mit den Ministerpräsidenten der Länder. Die meisten Bürger, nicht nur unseres Bundeslandes, sondern auch der ganzen Bundesrepublik, werden es begrüßen, dass die Politiker, die im Augenblick um ihre Aufgabe nicht zu beneiden sind, die Dinge, die nun mal entschieden werden müssen, unter Abwägung von Leben und Freiheit, für die nächste Zeit für das Leben entschieden haben. Wir wissen alle, dass die Politiker dies in großer Verantwortung und nicht für immer so entschieden haben.

Wenn Mut und konsequentes Handeln bei manchen Menschen mit „Marketing um die eigene Person“ gleichgesetzt wird, muss dies wohl als eine private Meinung angesehen werden, die offensichtlich auf den mit großer Mehrheit gewählten Oberbürgermeister Pascal Bader zielt.

Dr. Dietmar und Gertrud Stützle, Kirchheim

Anzeige