Unzugeordnete Artikel

Erfolge in Ludwigsburg

Karate VfL-Kämpfer lassen beim Barock Cup in Ludwigsburg aufhorchen.

Ludwigsburg. Neuerliche Erfolge für die Karatekas des VfL Kirchheim. Beim Internationalen Barock Cup in Ludwigsburg haben sich Lina Kerner, Henrik Kerner, Julian Schäfer, Wilhelm Nikkel, Daniel Ebner, Johannes Köber, Angelique Migule, Michelle Pirisi, Nikolai Harddl und Silas John mit über 330 Sportlern aus 58 Vereinen und acht Ländern gemessen.

In letzter Sekunde verloren

Gewohnt leistungsstark zeigte sich Linda Kerner, die bei den Damen der Leistungsklasse bis 61 Kilo souverän den Sieg holte. Ihr Bruder Henrik Kerner verlor erst im Finale gegen Yannick Holzbauer vom MTV Ludwigsburg, der ihm in letzter Sekunde den entscheidenden Fußtritt verpasst hatte. Auch Julian Schäfer konnte eine Silbermedaille ergattern. Nikolai Harddl lieferte sich mehrere knappe Begegnungen gegen Athleten aus dem Landeskader und wurde Dritter. Auch Silas John nahm Bronze mit nach Hause.

Johannes Köber und Wilhelm Nikkel traten in der Kategorie Kata (Formenlauf) an und sicherten sich den zweiten und dritten Platz. Angelique Migule, Michelle Pirisi und Daniel Ebner konnten sich in ihren Kämpfen trotz guter Leistungen nicht durchsetzen.sf

Anzeige