Unzugeordnete Artikel

Es braucht Bänke an Haltestellen

Zum Artikel „Das Stadtticket kommt“ vom 7. Juni

Die Einführung des Stadttickets, um das Busfahren attraktiver zu machen, ist eine gute Idee, aber dann müssen auch dringend Sitzgelegenheiten und Überdachungen an stark frequentierten Haltestellen vorhanden sein. Herr Gerber hat es erkannt.

Beispiel Haltestelle Teckcenter: Dort wurden zwei Bänke vor Monaten aus nicht nachvollziehbaren Gründen abmontiert. Vor allem für ältere Leute, die ja den Bus vorrangig benützen, ist es eine Zumutung, minutenlang in Sonne und Regen zu stehen, auch ohne eine volle Tasche abstellen zu können.

Auf eine diesbezügliche Anfrage im Rathaus wurde einer Bekannten geantwortet, die alten Leute hätten ja einen Rollator. Ich habe keinen Rollator, bin aber alt und fahre oft mit dem Bus. Ich hoffe, da wird bald Abhilfe geschaffen.

Esther Koestler-Maak, Kirchheim

Anzeige