Unzugeordnete Artikel

Essen auf Herd vergessen

Einsatz Angebranntes Essen in einem Topf hat Feueralarm ausgelöst.

Kirchheim. Polizei und Feuerwehr mussten am Mittwochabend um 21 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Schlierbacher Straße in Kirchheim ausrücken. Dort hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss Alarm ausgelöst.

Da der Bewohner nicht zu Hause war, musste die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften angerückt war, die Wohnung öffnen und die Eingangstür aufbrechen.

Auf einer eingeschalteten Herdplatte innerhalb der Wohnung stand ein Kochtopf mit angebrannten Essensresten die heftig qualmten.

Die Feuerwehr lüftete die sehr stark verrauchte Wohnung gründlich. Ein Schaden ist bis auf den an der Wohnungstür nicht entstanden. Verletzt wurde niemand. lp