Unzugeordnete Artikel

Et g‘schompfa isch g‘lobt g‘nuag

Zum großen Jubiläumswochen­ende in Weilheim.

„Et g‘schompfa isch g‘lobt g‘nuag“. Dieser schwäbische Ausspruch reicht in diesem Falle nicht.

Loben muss man das tolle Stadtjubiläumsfest und die Personen, die hauptverantwortlich für dieses gelungene Event waren. Das wären unser Bürgermeister Herr Züfle, der Gemeinderat, Herr Burkhardt vom Ordnungsamt, die Herren vom Bauhof, Sandra Schöne und alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Es waren drei tolle Festtage. Die Idee mit den sechs Zelten in der Innenstadt war etwas gewöhnungsbedürftig, aber, so wie es sich rausgestellt hat, eine tolle Idee.

Es war ein richtiges Stadtfest. Das Musikprogramm war vielseitig, das Comedyprogramm super. Die Gastronomen haben ein vielseitiges kulinarisches Angebot präsentiert. Zum krönenden Abschluss gab es einen fantastischen historischen Umzug.

Armin und Susanne Oeffinger, Weilheim

Anzeige