Unzugeordnete Artikel

Fahrradtransport ist doch möglich

Mit oder ohne? Der Vermerk zum Fahrradtransport auf dem Online-Link zum Wanderbus 177.1 von Kirchheim nach Schopfloch ist er kaum zu übersehen: „Wichtiger Hinweis: Keine Mitnahme von Fahrrädern möglich“ ist dort zu lesen. „Aber warum führt der Bus dann am Wochenende sichtbar einen Fahrradanhänger mit, wenn er laut Fahrplan gar keinen hat?“ Diese Frage stellte sich auch Hartmut Jaißle und fragte am 14. Juli beim VVS nach. Dieser leitete die Anfrage prompt an die Württembergische Bus-Gesellschaft in Waiblingen weiter, am 16. Juli kam von dort die ebenso prompte Antwort: „Die Prüfung Ihres Anliegens hat ergeben, dass wir keine Abweichungen für den Bus der Linie 177.1 feststellen konnten. Aus welcher Quelle haben Sie die Information erhalten, dass der Bus ohne den Fahrradanhänger verkehren soll?“ Hartmut Jaißle sandte als Beleg die Kopie der Fahrplanseite ein, aktuell steht der Flyer immer noch mit dem Warnhinweis auf der VVS-Seite. Hartmut Jaißle hat in der Sache nichts mehr gehört. pd


Anzeige