Unzugeordnete Artikel

Feier in Gaststätte aufgelöst

Nürtingen. Aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Verordnung musste die Polizei am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in einer Nürtinger Gaststätte einschreiten. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass dort offenbar Betrieb herrsche, überprüften die Beamten die Wirtschaft, die nur scheinbar geschlossen hatte. Der Haupteingang war zwar verriegelt, der Hintereingang war jedoch offen.

In dem Lokal wurde die Betreiberin angetroffen, die elf Gäs­te bewirtete, als ob es kein Ansteckungsrisiko und keine Verbote gäbe. Die Anwesenden konsumierten Speisen und Getränke und spielten miteinander Karten. Alle Gäste wurden von der Polizei der Gaststätte verwiesen. Die Personen im Alter von 23 bis 70 Jahren werden jetzt bei der Stadt Nürtingen zur Anzeige gebracht und müssen mit einem Bußgeld bis zu 1 000 Euro rechnen.

Weil die Wirtin ihre Gaststätte verbotener Weise betrieb, wird auch gegen sie wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ermittelt. Für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog aktuell Bußgelder in Höhe von mindestens 2 500 bis 5 000 Euro vor.lp