Unzugeordnete Artikel

Flüchtiger Scherenstecher ist gefasst worden

Kirchheim. Der 31-jährige Tunesier, nach dem die Polizei nach einem Angriff auf einen 20-jährigen Syrer am 6. Januar gefahndet hatte, ist am Montag gefasst worden. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Wie berichtet war es zwischen den beiden Männern am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft in der Jesinger Straße zu Streitigkeiten gekommen. In deren Verlauf soll der 31-Jährige den 20-Jährigen mit einer Schere angegriffen haben. Das Opfer erlitt mehrere Verletzungen, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten.

Nachdem die Ermittlungen im Laufe des Montags weitere Erkenntnisse über den Tatablauf ergeben hatten, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen den Tunesier nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der nach der Tat zunächst flüchtige Beschuldigte konnte am Montagnachmittag in der Unterkunft, in die er zurückgekehrt war, vorläufig festgenommen werden. Der wegen Gewaltdelikten polizeilich bekannte Mann wurde am Dienstag beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser nahm den 31-Jährigen in Untersuchungshaft.lp