Unzugeordnete Artikel

Frau nach Halloween vergewaltigt

Nürtingen. Mit Hochdruck fahndet die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach einem Unbekannten, der am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr in der Gerberstraße in Nürtingen eine junge Frau angegriffen und vergewaltigt hat. Die 19-Jährige war auf dem Heimweg. Nachdem sie die Steinach-Brücke überquert hatte, hörte sie von hinten eine Person heranrennen und spürte unmittelbar darauf einen wuchtigen Schlag, sodass sie stürzte und ohnmächtig wurde. Der Unbekannte vergewaltigte die Frau. Nachdem er sie in akzentfreiem Deutsch aufgefordert hatte, ein paar Minuten am Steinachufer zu warten, flüchtete er. Von dem Angreifer ist nur bekannt, dass er die untere Gesichtspartie zu einem Skelett-Mund geschminkt hatte.

Die Tat wurde erst einige Zeit später bei der Polizei angezeigt, weshalb die Fahndung bislang erfolglos verlief. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen und Zeugen, denen möglicherweise im Bereich des Nürtinger Bahnhofes oder zuvor in anderem Zusammenhang - zum Beispiel bei einer Veranstaltung oder in einem Lokal - zur genannten Zeit eine so geschminkte Person aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 entgegen.lp