Unzugeordnete Artikel

Frau verfolgt Einbrecher und bekommt Beute zurück

Ostfildern. Eine Frau ist am Sonntagmittag einem Einbrecher gefolgt, konnte ihn einholen und bekam ihr Eigentum zurück. Der Unbekannte war kurz vor 13 Uhr über eine geöffnete Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Schönbuchstraße in Ruit eingedrungen. Aus dem Wohnzimmer entwendete er ein Notebook und eine Digitalkamera. Durch die Geräusche des Mannes wurde die Hausbesitzerin auf ihn aufmerksam. Als sie im Wohnzimmer nachschaute, war der Täter bereits aus dem Haus geflüchtet und lief durch den Garten davon. Die couragierte Frau nahm mit ihrem Fahrrad die Verfolgung auf, konnte ihn nach einigen Metern einholen und zur Herausgabe ihres Eigentums auffordern. Widerstandslos gab der Einbrecher das Diebesgut zurück und flüchtete anschließend in Richtung Lembergweg.

Nun bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare und dunkle Augen. Zur Tatzeit trug der Einbrecher ein schwarzes T-Shirt, eine Bermudahose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise werden unter der Nummer 07 11/7 09 13 erbeten.lp