Unzugeordnete Artikel

Frauenpower in Holzmaden

Zum Artikel „In Owen ist Frauenpower angesagt“ vom 27.  August

Über den halbseitigen Beitrag über das Personal im Rathaus der Stadt Owen habe ich mich sehr gefreut, möchte aber mitteilen, dass die Gemeinde Holzmaden eine unter den 44 Gemeinden, davon sechs Große Kreisstädte, im Landkreis Esslingen ist, die eine komplette Frauenmannschaft stellt.

Seit über sechs Jahren wird die Verwaltung hier von einer jungen Bürgermeisterin geführt. Wir haben sogar im technischen Bereich seit diesem Jahr eine Frau neben den sonst männlichen Mitarbeitern. Auch in Holzmaden verfügen wir über Frauenpower, die ebenfalls sehr gut zusammenarbeitet. In einem unserer drei Kindergärten ist neben den sonst gewohnten Erzieherinnen allerdings auch ein Erzieher beschäftigt.

Gert Hauschild, Holzmaden

Anzeige