Unzugeordnete Artikel

Freud und Leid bei den Holzjägern

Sportkegeln Während die erste Mannschaft des TV Unterlenningen gewinnt, gerät die „Zweite“ böse unter die Räder.

Lenningen. Die Regionalligakegler des TV Unterlenningen haben ihr Auswärtsspiel beim SKV Brackenheim dank zweier Topergebnisse und einer Portion Glück mit 5:4 gewonnen und sind damit Tabellenvierter. Die Partie startete Roland Schmid, der mit 515 Holz seinem Gegner unterlag und sowohl Mannschaftspunkt als auch über 50 Holz abgeben musste. Umso mehr hatte Florian Huhnke seinen Gegner im Griff. Dank seiner 567 Holz nahm er dem Gegner nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern auch fast 100 Holz ab. Mit dem Stand von 1:3 durch den mageren 36-Holz-Vorsprung gab es für das Mittelpaar jedoch noch einiges zu tun - so wie Franz Hammel, der mit 560 Holz einen weiteren Punkt einfuhr und den Vorsprung auf 86 Holz erhöhte. Sein Mitspieler Günther Dangel steuerte trotz für ihn mäßigen 519 Holz einen weiteren Punkt bei. Schluss­endlich brachte der TVU den Auswärtssieg nur dank des hohen Holz-Vorsprungs ins Ziel, denn die eher mittelmäßigen Leistungen von Oswald Wolf (519 Holz) und Herbert Zwick (517) führten jeweils zu Verlusten von Mannschaftspunkt und knapp 30 Holz.

Die zweite Mannschaft verlor in der Bezirksliga bei den SF Wernau mit 1:7 und rutscht damit ans Tabellenende ab. Das Startpaar konnte dem Gegner zumindest noch ein wenig Paroli bieten. Nach dem Durchgang von Richard Hohensteiner (480) und Sven Reichersdörfer (495) lag der TVU trotzdem mit 1:3 und fast 80 Holz hinten. Das Mittelpaar mit Hans Stiglmeier (425) und Heinz-Kurt Jacob (382) musste sowohl Mannschaftspunkt als auch weitere Holz abgeben. Das konnte auch die Schlusspaarung trotz ansprechender Leistung von Peter Hammel (464) und Herbert Hägenläuer (440) nicht mehr retten

Die nächsten Spiele finden am übernächsten Samstag, 16. Oktober, in Unterlenningen statt. Die erste Mannschaft trifft ab 12.30 Uhr auf den SV Mettingen II, die „Zweite“ erwartet ab 16.15 Uhr den VfL Sindelfingen II. hr

Anzeige