Unzugeordnete Artikel

Führung durch den Friedwald

Wangen. Interessierte, die den Friedwald in Wangen bei Göppingen kennenlernen möchten, haben dazu wieder im Rahmen einer Waldführung am Samstag, 26. Juni, um 14 Uhr Gelegenheit.

In den vergangenen Monaten waren keine Führungen möglich. Doch nun geht es mit den Friedwald-Försterinnen und -Förstern wieder gemeinsam durch den Wald. Bei dem Spaziergang erfahren die Teilnehmenden alles Wichtige rund um die Bestattung in der Natur und können Fragen zum Friedwald-Konzept stellen. Als Pionier bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. Friedwald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 75 Standorte in Deutschland ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Die Führung dauert etwa eine Stunde. Treffpunkt ist die Infotafel am Friedwald-Parkplatz, Navigationspunkt: Faurndauer Straße, 73117 Wangen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter www.friedwald.de/wangen oder unter Telefon 0 61 55/84 81 00 erforderlich. pm

Anzeige