Unzugeordnete Artikel

Gegenverkehr gefährdet, Zeugen gesucht

Kirchheim. Das Polizeirevier Nürtingen sucht nach Zeugen, die durch die Fahrweise eines 76-Jährigen gefährdet worden sind. Der Mann war mit einem schwarzen VW-Polo kurz nach 14.30 Uhr auf der B 465 von Dettingen in Richtung Owen unterwegs, fuhr auffallend langsam in Schlangenlinien und kam mehrfach auf den Gegenfahrstreifen. Laut Zeugenaussage mussten dabei mehrere Fahrzeuge des Gegenverkehrs ausweichen und abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Mann fuhr in Owen von der Bundesstraße ab und konnte in Frickenhausen-Linsenhofen von einer Streifenbesatzung kontrolliert werden. Dabei wurde eine medizinische Ursache für seine Fahrweise festgestellt. Ein Rettungsdienst brachte den Fahrer anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Zeugen, die am Samstagmittag zwischen Frickenhausen-Linsenhofen und Kirchheim unterwegs waren, gefährdet wurden oder Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 0 70 22/92 24 0 in Verbindung zu setzen. lp